Heinzelwerk

Gegenseitige Hilfe bei einfachen Alltagsarbeiten ist in einer Dorfgemeinschaft selbstverständlich. Aber funktioniert das auch in einer großen Stadt wie Mülheim an der Ruhr? ... (mehr)

 

Lila Feen - Hilfe für Alleinerziehende

Frauen stärken Alleinerziehende, damit sie ihren Kindern ein starkes Vorbild sein können ... (mehr)

 

Konzert für Amazonien

Die Funktion des Tropischen Regenwaldes für die Weltklimasituation ist unbestritten und mittlerweile im Wissen der Menschen so verankert, dass man dies nicht mehr besonders begründen muss ... (mehr)

 

Simbabwe - Die verlorenen Kinder

Gefährdeten Kindern und Waisen wieder eine Chance und Zukunftsperspektive geben- das ist das Ziel von Martina van Ackern, die ein Projekt in Simbabwe ins Leben gerufen hat. (mehr)

Mit Abschieden leben

Ein Angebot nach dem Prinzip Kulturführerschein®

Den eigenen Tod, den stirbt man nur. Doch mit dem Tod der anderen muss man leben.  (Mascha Kaleko)

Dieser Leitgedanke sollte Anlass werden, an drei Seminartagen, Tod und Trauer aus der Tabuzone zu holen. ... (mehr)