Malstübchen

Die Lust am Gestalten neu entdecken

Warum malen Kinder viele Bilder - Erwachsene aber nicht? Bewundern Sie auch die Spontaneität der Kinder dabei und haben selber den Zugang irgendwie verloren?

Malen …


    … kann die Lust am Gestalten neu erwecken,
    … ist eine erholsame, spannende Beschäftigung voller Überraschungen, 
    … schafft Freude am eigenen kreativen Schaffen, 
    … hilft uns, bei uns selbst zu bleiben,
    … ist ein Genuss, um Ruhe und Harmonie in uns zu erhalten.

Das Malstübchen ist ein Angebot des Netzwerks Saarn der Evangelischen Kirchengemeinde in Broich-Saarn. Wir treffen wir uns einmal wöchentlich, um unter Anleitung oder frei in den verschiedensten Techniken auf Papier, Hartfaserplatten, Holz und Leinwand zu malen und zu zeichnen. Was nach 2 Jahren Beschäftigungmit diesen künstlerischen Techniken herauskam konnte man im Oktober und November 2011 auf einer Ausstellung im Gemeindehaus Holunderstraße bewundern.

Treffen: montags von 10.00 - 12.00 Uhr im Gemeindezentrum Lindenhof (Christuskirche / Saarn); Ansprechpartnerin: Brigitte Reuß

Kontakt: ragnhild.geck@kirche-muelheim.de