Computerkurse für Generation 50Plus

Wer rastet der rostet – das ist ein Leitmotto des Senioren Club Mülheim-Dümpten. So entschloss man sich Anfang 2010, allen Interessierten das Thema Computer näher zu bringen.

Die Räumlichkeiten waren bereits vorhanden. Das erforderliche Equipment wurde kurzerhand beschafft: 7 Notebooks (Win7 und Office 2010) für die Lernenden.

Idealerweise unterstützen Flipchart, Beamer und große Leinwand den Trainer während des Unterrichts. Apropos Trainer: Harald Brinkmann leitet die Kurse. Er hat bereits im beruflichen Leben mit der Ausbildung von Erwachsenen zu tun gehabt und gibt seine Erfahrungen an die Schüler weiter.

Gemeinsam mit der 2. Vorsitzenden Karin Medenblik-Bruck wurde für den Senioren Club ein neues Trainingskonzept für die Altersgruppe 50Plus entwickelt:

Die Schüler können von der Pike auf den Umgang mit dem Computer erlernen.

Viele Übungen unterstützen dabei. Zudem gibt es noch Handbücher die den kompletten Kurs und alle Übungen und Lösungen beinhalten, so dass man auch zu Hause noch mal das eine oder andere üben kann.

Bis heute haben schon viele die Kurse mit Erfolg absolviert. Und der Spaß ist dabei nie zu kurz gekommen. Und jeder bekommt für jeden besuchten Kurs eine Teilnahmebescheinigung

Und wer alle Kurse einer Kursreihe besucht, erhält außerdem einen PC-Führerschein.

Und das alles zu einem Preis, den sich jeder erlauben kann!

Hier erfahren Sie mehr: info@havaube.com            (0208 76 719 47) bzw.
                                      sc-mh-duempten@gmx.de (01577 31 08 742)

 

Brinkmann, Harald
Medenblik-Bruck, Karin